Kreischorverband Germersheim_MayBebop meets Chor Wörth - 24.04.2016

no-img
MayBebop - Copyright Sandra Y. Jacques
MayBebop - Copyright Sandra Y. Jacques
03. Mai 2016

Die über 100 Sänger und Sängerinnen aus verschiedenen Chören des Verbandes wussten mit Ihren Titeln die richtige Grundstimmung im ersten Teil des Abends auf die Bühne zu zaubern, bevor MayBebop die mit 800 Besuchern ausverkaufte Festhalle in Wörth zum kochen brachte.
 
Acoustics Veranstaltungstechnik durfte nun schon zum 3. Mal in Folge die Veranstaltung mit Licht- und Tontechnik betreuen.
Unter anderem waren auf der Bühne Moving Heads und Washlights von JB-Lighting, sowie LED-Scheinwerfer als Floorspot‘s und mit konventionellen Leuchtmitteln ausgestattete ACL-Sätze sowie Profiler und Stufenlinsenscheinwerfer als Frontlicht im Einsatz. Die Lichtsteuerung erfolgte über eine GrandMA light Konsole.
 
Beim Ton kam ein LineArray sowie verschiedene Bässe in Cardioid-und Endfired Anordnung von tw-audio zur Anwendung. Zusätzlich wurden Nearfills für die vorderen Reihen sowie eine kleine Tonanlage für den leicht versetzten Zusatzraum verbaut. Mit der Messsoftware Smaart wurde die doch recht anspruchsvolle Halle ausgemessen und entsprechend entzerrt. Neben kabelgebundenen Mikrofonen u.a. von Neumann und Audio Technica für den Chor kam ein Funk- sowie In Ear System von Sennheiser zum Einsatz. Die Tonmischung erfolgte über ein Digitalmischpult von Midas Pro1.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Sandra Y. Jacques.

 

← Alle Meldungen

 

TOP